Gaggenau Backen EE214104 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: FI fliegt raus Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
| Autor |
Backen Gaggenau EE214104 --- FI fliegt raus Suche nach Gaggenau |
|
|
|
BID = 909971
Daniel S Gerade angekommen
|
Geräteart : Backofen
Defekt : FI fliegt raus
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : EE214104
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Problem: Der Fehlerschutzschalter FI fliegt raus, sobald der Backofen benutzt wird. Der Reihenfolge nach
- anfangs nur beim Türöffnen (Heizung schaltet ab)
- später dann auch beim Abschalten durch der Heizung durch das Thermostat
- jetzt mittlerweile selbst, wenn ich bei geschlossener Tür die erste Stellung "Licht" anwähle.
- Bei Tür auf und dann Schalter auf "Licht" oder andere Funktionen bleibt der FI drin. Sobald die Tür geschlossen wird, ist er dann draußen.
- das passiert bei allen Modusstellungen: Also Grill / Oberhitze / Unterhitze / Umluft etc.
Über Lösungsvorschläge würde ich mich sehr freuen. Ein befreundeter Elektrotechniker kümmert sich gern um komplexere Lösungen.
Ich danke schon mal!
Daniel
|
BID = 909978
derhammer Urgestein
|
Heizungen auf Erdschluß messen
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 193006202 Heute : 9351 Gestern : 9887 Online : 663 15.9.2026 20:44 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.4026491642
|